Direkt zum Inhalt wechseln

Eine botanische Wanderung an der Ostschweizer Riviera

Anne Barbara Traub Anne Barbara Traub

Exkursion

Walensee

Sa 04.05.2024 09:00 - 17:00

24S-0141-03

exkl. Fahrt, Mittagessen

CHF 100.00 Buchen Buchen
CHF 100.00 Buchen Buchen

Durch seine geschützte Lage ist das nördliche Ufer des Walensees ein ausgesprochenes Pflanzenparadies. Ein guter, teilweise steiniger Bergwanderweg führt uns durch den steilen Hang über dem Walensee. Wir nehmen uns ausgiebig Zeit, um die kleinen Schönheiten am Wegrand im noch lichten Mischwald, in den Felsen und auf den Lichtungen zu bestimmen. Auch erste Orchideen lassen sich entdecken. Neben der Botanik bleibt auch Zeit für die eindrückliche Landschaft mit dem Blick auf See und Berge und der während der Schneeschmelze eindrücklichen Seerenbachfälle.


Treffpunkt:

Ziegelbrücke 9:00, vor dem Bus nach Amden, Arvenbühl (Abfahrt 9:04 Uhr). Rückkehr: Schiff ab Quinten 17:00, nach Murg West See.


Hinweis:

Wanderschuhe und der Witterung angepasste Kleidung. Verpflegung aus dem Rucksack. Das Detailprogramm kann auf myVHS heruntergeladen werden. Max. 15 TN. Einfache Bergwanderung, 9 km, rund 300 Höhenmeter. Durchführung bei jeder Witterung, bei schlechtem Wetter wird die Route angepasst.

Anne Barbara Traub Anne Barbara Traub Kursleiterin/Berufsbildnerin, Wanderleiterin mit eidg. Fachausweis, Forch